• Auf der Arbeit
  • In der Schule
  • In der Familie
  • In der Freizeit
  • Beim Sport

LS Hilfe 01Andere Wörter für sexueller Missbrauch sind:

  • Sexuelle Belästigung
  • Sexuelle Gewalt
  • Sexualisierte Gewalt

 

LS Hilfe 02Viele Frauen haben sexuelle Gewalt erlebt.
Viele von ihnen schämen sich deshalb.
Sie denken:
Sie sind selbst Schuld.
Aber das stimmt nicht!

 

LS Hilfe 03 Kein Mensch darf angefasst werden, wenn er das nicht mag!
Jeder Mensch darf sich wehren!
Jeder Mensch darf sich Hilfe holen!

 

LS Hilfe 01Wir sind da, wenn Sie mit uns sprechen möchten.

 

LS Hilfe 01Sie dürfen mit uns über alles reden.
Auch wenn jemand sagt:
Es ist ein Geheimnis.
Sie dürfen trotzdem darüber reden.
Unsere Beratung müssen Sie nicht bezahlen.